Anmeldung Aktive/Senioren FC Meggen

Wichtige Hinweise zur Anmeldung beim FC Meggen

Mit dieser Anmeldung erfolgt der definitive Beitritt beim FC Meggen als Vereinsmitglied.

Dabeisein beim FC Meggen bedeutet:
  • Die Statuten, das Leitbild und die Verhaltensregeln des FC Meggen (alle Dokumente verlinkt) sowie die Weisungen und Anordnungen des Vorstandes und der Trainer/innen sind zu befolgen.
  • Es dürfen durch den FC Meggen Mannschaftsfotos und Einzelfotos sowie dazugehörige Berichte von Trainings, Spielen und Vereinsanlässen zu Vereinszwecken erstellt und mit Nennung des Vor- und Nachnamens sowie der Mannschaftszugehörigkeit vereinsintern, auch auf elektronischem Weg, verteilt, im Klublokal aufgehängt oder auf der Homepage des FC Meggen online veröffentlicht werden (vgl. Art. 3.8 der Statuten). Mit der Anmeldung beim FC Meggen erklärt Ihr Euch hiermit einverstanden.

• Es ist allen untersagt, in der Garderobe Foto-, Video- und Tonaufnahmen zu erstellen. Bei Nichteinhalten dieser Regel wird der FC Meggen die nötigen Massnahmen ergreifen müssen.

Der Jahresbeitrag wird mit separater Rechnung jeweils für eine Saison, in der Regel zu Beginn der Vorrunde im Herbst (allenfalls pro rata für ein halbes Jahr, wenn der Eintritt nach dem 1. Januar erfolgt), eingefordert.

Der Jahresbeitrag für Aktive/Senioren in der Saison 2021/22 ist CHF 400.-.

Die Anmeldegebühr (CHF 30.-) oder die Übertrittsgebühr beim Vereinswechsel (CHF 50.-) wird einmalig erhoben. Bitte diese Gebühren zeitgleich mit der Anmeldung an den FC Meggen überweisen (PC-Konto: 60-13697-4/IBAN: CH56 0900 0000 6001 3697 4). Bitte immer Name und Zahlungsgrund angeben.

Für den offiziellen Spielerpass des SFV sind mit der Anmeldung ein Portraitfoto ohne Kopfbedeckung und vor einem neutralen Hintergrund (.jpeg, .jpg. oder .png) (z.B. mit Smartphone) und eine Kopie (Scan oder Foto) des Reisepasses, der ID (Vorder- und Rückseite) oder Niederlassungs-/Aufenthaltsbewilligung E-Mail an spiko@fcmeggen.ch zu senden.
Bei einem Übertritt von einem anderen Verein wird kein Portraitfoto (Ausnahme: das Foto ist älter als 5 Jahre) und keine Passkopie mehr benötigt.

Achtung! Übertritte können grundsätzlich nur vom 10.06. – 31.08. und vom 15.01. – 28.02. erfolgen. Bei internationalen Übertritten ist das Transferfenster von 15.01-15.02 offen.

Abmeldungen oder Austritte können nur auf Ende des Vereinsjahres (per 30. Juni) schriftlich zuhanden eines Vorstandsmitgliedes erfolgen. Der Jahresbeitrag ist immer für das ganze Vereinsjahr geschuldet (bzw. für das gesamte erste halbe Vereinsjahr bei einem Eintritt nach dem 1. Januar), auch bei einem vorzeitigen Verlassen des Vereins während des laufenden Vereinsjahres.

Anmeldeformular Aktive/Senioren