Fussball Camp at home 2020

10.-14. August 2020, Hofmatt Meggen

Vom 10.-14. August 2020 fand auf der Hofmatt in Meggen das FC Meggen Fussball Camp at home 2020 statt, an dem 50 Juniorinnen und Junioren sowie über 20 Helferinnen und Helfer teilnahmen.

Mit grosser Vorfreude trudelten die teilnehmenden Kinder am Montag nach und nach ein und fassten ihre einheitlichen FC Meggen Fussballdress für die kommenden Trainingstage. In vier verschiedenen Teams, nach Alter eingeteilt, wurden pro Tag immer zwei Trainingseinheiten mit grossem Einsatz absolviert. Dabei wurden aktiv verschiedene Techniken und Spielweisen trainiert. Der Einsatz jedes Einzelnen war toll und es wurde der Hitze durch die ganze Woche getrotzt. Dabei durfte es jedoch an Pausen nicht fehlen, wobei bei den kleinsten Kindern auch immer wieder verschiedene Wasserspiele eingebaut wurden. Das Highlight waren jedoch jeweils die Abkühlungen unter dem Kunstrasen-Sprinkler, was nie zu überhören war. Neben den üblichen Trainings wurden auch zwei Goalietrainings organisiert, um unseren Torhüternachwuchs auch gezielt fördern zu können. Mit dem Abschlussturnier am Freitagnachmittag mit sechs Mannschaften quer eingeteilt von gross bis klein, endete die Woche mit einem tollen, freudigen Anlass.

Wir blicken auf eine super, verletzungsfreie, intensive, lehrreiche und kollegiale Woche zurück!