, Geiger Anna

Die 2. Mannschaft steht im 1/4 Finale im 5. Ligacup

Im 1/8 Final des 5. Ligacups gegen Altbüron-Grossdietwil gewinnt unser "Zwei" auswärts überragend mit 7:1

Der Chronist der zweiten Mannschaft konnte leider verletzungsbedingt nicht dabei sein. Er weilt aktuell mit seiner Zerrung in München, der Stadt des berühmten Sportartztes Dr. Müller-Wohlfahrt, und hofft auf eine Wunderheilung bis nächsten Samstag. Natürlich liess ihn die Ungewissheit über den Ausgang und die Analyse des Spiels nicht in Ruhe. Aus seinen neugierigen Nachfragen bei verschiedenen Akteuren entstand jedoch eine Art Interview, woraus sich der Spielverlauf trotzdem nachvollziehen lässt.

Hier sind die Stimmen der Teams zum Spiel:

Andi Bucher zum schönsten Tor des Spiels:
"Für mich war es das Tor zum 1:3. Knushaj tankte sich durch die ganze Abwehr und nahm auch den Torhüter aus. Dann hatte er etwas Mühe mit dem Abschluss, bevor er aber aus spitzem Winkel treffen konnte. Aber eigentlich waren alle unsere Tore schön.
Zudem möchte ich noch erwähnen, dass Julian während 90 Minuten gekämpft und geackert hat und so sicher einer der Besten auf dem Feld war. So hat er dann auch verdient ab der 80. Minute die Captainbinde getragen und den Sieg souverän über die Runden gebracht.

Spieler Dani Kreienbühl zu den Erfolgsfaktoren:
"Sehr viel Charakter und natürlich Egzon Knushaj, der einen Hattrick gemacht hat 😉"

Trainer Mehdi Telikani zum Erfolg der 2. Mannschaft im Cup aber den Mühen in der Meisterschaft:

"Emotionale Stabilität, innere Stärke, Anpassungsfähigkeit und Wettbewerbsentwicklung - diese vier Faktoren sehe ich bei Ligaspielen weniger. Aber dafür stimmt das Gleichgewicht dieser Faktoren bei Pokalspielen perfekt."

Spieler Ibi Bayrak (Trainer der 1. Mannschaft, der heute in der 2. Mannschaft ausgeholfen hat) zu Stärken und Schwächen des Teams:
"Positiv zu erwähnen ist, dass man nach dem frühen Gegentor unbeirrt und kämpferisch weitergespielt hat und ebenso nach der Führung nicht aufgehört hat weiter Druck zu machen und das Tempo hoch zu halten, dabei haben sich einige Spieler wie Andi Bucher und Julian Weibel zu wahren Leadern herauskristalisiert. Verbesserungs-potential sehe ich bei der Zusammenarbeit in den Ballbesitzphasen. Würden Spieler mehr kommunizieren und den einfachen Pass spielen, könnte das Team länger den Ball halten und effizienter ihre Angriffe durchführen. Was mich als 1. Trainer überzeugt hat ist die Atmosphäre in der 2. Mannschaft. Freundschaftlich und ambitioniert, das macht Spass!"

(Gesperrter) Spieler Sandro Haas zur Frage, wer im Spiel seine Rolle als "Aggressivleader" des Teams eingenommen hat:
"Das kann natürlich nicht von einem Spieler allein kompensiert werden 🤣, deshalb wurden die Aufgaben verteilt: Sven hat die Ellbogen ausgefahren, Matthias hat die Blutgrätsche ausgepackt, Tadese hat die Rückenschubser übernommen. Alles in allem wurden genug Karten gesammelt, sodass meine Absenz gar nicht aufgefallen ist ;)"

Spieler Valentino Sisca, der Feuer und Flamme für den 5. Ligacup ist und dem Team von Anfang an viel zugetraut hat, zur bisherigen Leistung:
"Ja, das stimmt, ich bin sehr stark engagiert für das Zwei. Ich haben von Anfang an daran geglaubt und möchte auch weiter am Traum festhalten, den Kübel in der Hand zu halten. Ich denke, unser unermüdlicher Kampfgeist und der Teamzusammenhalt sind sehr Starke Punkte, die wirklich für unser Gelingen verantwortlich sind. Wir sind ein Team auf und neben dem Platz. Wir gehen nach dem Motto: "einer für alle, alle für einen". Was ich bei uns noch ein bisschen vermisse, ist die Spielinteligenz und die etwas dürftige Chancenverwertung. Wenn wir das verbessern, glaube ich fest daran, den Pott auf die Hofmatt zu bringen!!!"

Moritz Portmann