Da-Junioren gewinnen Krienser Hallenturnier "Pilatus Cup 2023"

Grossartiger Auftakt in die Hallensaison für unsere Da-Mannschaft! Unser Goalie Nicolas Urech wurde als bester Goalie des Turniers ausgezeichnet

Unsere Da-Mannschaft spielte am Wochenende ihr erstes Hallenturnier, der SC Kriens hatte zum bestens organisierten "Pilatus-Cup 2023" eingeladen. Gespielt wurde in der 1. Stärkeklasse unter anderem gegen den SC Kriens Da, FC Emmenbrücke Da und den FC Adligenswil Da.

Mit allen am Samstag verfügbaren Spielern (insgesamt 11 Spieler) fuhren wir an das Turnier. In kurzen, dafür intensiven Matches wurde um jeden Ball gekämpft und das Team zeigte sein Talent, seinen Durchhaltewillen und seine Siegermentalität. Gegen den FC Täterig und FC Hitzkirch gewann das Team in der Vorrunde effizient mit 1:0, gegen Emmenbrücke etwas deutlicher mit 2:0. Kriens stellte sich als harter Gegner heraus, ein Unentschieden reichte unserem Da zum Weiterkommen.

In der Finalrunde besiegten unsere Mannschaft Lokalrivalen FC Adigenswil denkbar knapp im Elfmeterschiessen, gegen den FC Täterig konnten wir hingegen einen klaren Sieg herausspielen. Im Finale hiess der Gegner einmal mehr FC Kriens und diesmal liess unser Team nichts anbrennen und gewann das Match mit 3:2.

Alle Spieler zeigten ein grossartiges Spiel und eine tolle Turnierleistung! Unser noch junger Goalie Nicolas wurde als Bonus zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Wir sind stolz auf unsere Jungs!

Marco & Lukas